Fragen und Antworten

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gleich im ersten Schritt des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit Ihren Gutschein-Code im Bestellformular einzugeben. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine einer gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren bis zum vollen Jahresende unterliegen.

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung nach meiner Abonnementbestellung?

Bei einer Online-Bestellung erhalten Sie im Anschluss eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung, mit allen notwendigen Informationen per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet ist, geht Ihnen eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Dies geschieht in der Regel innerhalb von drei Werktagen. Wenn Sie Ihr Abo telefonisch bei uns abgeschlossen haben, erhalten Sie die Auftragsbestätigung in der Regel innerhalb von drei Werktagen entweder per Mail wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, ansonsten mit der Post.

Welche Daten speichert abo-direkt.ch und wie werden diese verwendet?

Wir verarbeiten nur Daten, die wir auch von Ihnen erhalten. Es handelt sich hierbei um ausschließlich auftragsbezogene Daten, die wir für den Versand benötigen. Selbstverständlich geben wir diese nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis an Dritte unter Beachtung des Datenschutzgesetzes weiter. Unsere ausführlichen Bestimmungen zum Datenschutz finden Sie hier.

An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten z. B. nach einem Umzug geändert haben?

Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unseren Kundenservice. Am schnellsten erreichen Sie uns telefonisch unter 041 - 588 03 17 oder per Mail service@abo-direkt.ch.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Sie zahlen bequem per Rechnung.

Wann kann ich mit der Zustellung der abonnierten Zeitschrift rechnen?

Das ist abhängig vom Verlag und der Erscheinungsweise Ihrer bestellten Zeitschrift und beginnt spätestens 4 Wochen nach Vertragsabschluss. Einzelheiten werden mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Ich fahre in den Urlaub. Kann ich das Abo für diese Zeit pausieren oder die Zeitschrift an meinen Urlaubsort liefern lassen?

Wenn Sie Ihren Urlaub in Deutschland verbringen und uns drei bis vier Wochen, bevor das Abo unterbrochen werden soll, Bescheid geben, können wir die Lieferung bis zu sechs Wochen aussetzen oder sogar an Ihre Urlaubsadresse innerhalb Deutschlands senden. Ausnahme bilden hierbei die Sonntagsausgaben der jeweiligen Zeitschrift, die wir Ihnen leider nicht nachsenden können.

Liefert abo-direkt.ch auch ins Ausland?

Alle auf abo-direkt.ch vorhandenen Zeitschriftenabonnements können nur innerhalb der Schweiz zugestellt werden. Unsere Kunden aus Deutschland und Österreich begrüßen wir gern auf unseren Shops www.abo-direkt.de bzw. www.abo-direkt.at.

Welche Kündigungsfristen gelten für die Abonnements?

Nach Ablauf der Mindestbezugszeit (diese richtet sich nach dem gewählten Abonnement-Modell) können Sie Ihr Abo jederzeit zum nächstmöglichen Heft kündigen. 

Was muss ich bei einer Kündigung beachten?

Ihre Kündigung müssen Sie bitte generell schriftlich per E-Mail, Post oder Fax unter Angabe Ihrer Kundennummer und des Titels an uns senden, damit diese wirksam werden kann.

Kontakt

Falls Sie die Antwort auf ihre Frage hier nicht finden, können Sie sich auch jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an. Unsere Service-Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter.

 

Kontakt:

 

E-Mail: service@abo-direkt.ch

Betreff: www.abo-direkt.ch

 

intan international AG

Gersauerstrasse 21

CH-6440 Brunnen

 

Telefon: 041 - 588 03 17

Fax: 041 - 588 03 19

 

Telefonisch sind wir für Sie von Mo - Fr von 8.00 – 20.00 Uhr und Sa von 9.00 – 14.00 Uhr persönlich da.